Deine Daten sind bei uns sicher!

Junger Mann erkundet eine neue Stadt

Work and Travel mit baloop

Entdecke aufregende Städte und neue Orte in vielen Regionen Deutschlands während Deiner Einsätze als pädagogische oder medizinische Fachkraft für baloop.

Reisen und gleichzeitig arbeiten

Du willst raus aus dem Alltag, aus Deiner Komfortzone ausbrechen oder brauchst einfach mal einen Tapetenwechsel? Dann ist das Work and Travel Programm von baloop genau das Richtige für Dich! Wir bieten Dir die Möglichkeit, neue Regionen und Städte in Deutschland zu erkunden und gleichzeitig Arbeitserfahrung zu sammeln.

Du willst nach der Arbeit noch ins Nachtleben der Großstadt eintauchen? Oder möchtest Du lieber beim Wandern in der Natur abschalten? Mit der Work and Travel Option bieten wir Dir flexible Einsätze in unterschiedlichen Einrichtungen und bei verschiedenen Trägern in vielen Regionen Deutschlands. Während Du in Deiner Freizeit neue Menschen und Orte kennenlernst, erweiterst Du durch die abwechslungsreichen Einsätze dein Portfolio.

Natürlich bleiben wir jederzeit für Dich erreichbar, organisieren Deine Einsätze und stehen Dir bei Fragen und Problemen immer zur Seite, egal wo Du gerade bist.

Mit dem baloop Work&Travel Programm kannst du neue Orte in Deutschland erkunden
Junge Frau mit Koffer läuft durch eine Gasse

Deine Einsätze

Deinen Traumjob mit Reiselust verbinden? Kein Problem! Bei den Einsätzen in vielen Regionen Deutschlands kannst Du wertvolle Arbeitserfahrungen sammeln und gleichzeitig Neues entdecken.

Immer mobil

Bei uns bleibst Du im Einsatz immer mobil. Wähle zwischen einem Dienstwagen, Fahrtkostenzulage oder ÖPNV-Zuschuss. Wir übernehmen die Kosten für Deinen Arbeitsweg.

Eigene Unterkunft

Fühl Dich wie zu Hause – egal wo. Für jeden Deiner Einsätze organisieren wir Dir eine eigene Unterkunft. Die Kosten übernehmen natürlich wir, sodass Du nicht doppelt Miete zahlst.

Work-Life-Balance

Nicht nur Work, sondern auch Travel. Genieße Deine Freizeit! Vollzeit heißt bei uns nur 35 Stunden in der Woche. Damit mehr Zeit für Dich bleibt.

FAQ – Work and Travel bei baloop

Wer hilft mir, wenn ich Fragen oder ein Problem habe?

Dein baloop Kollege aus dem Büro ist immer für Dich da und steht Dir bei allen Fragen, Problemen und Anliegen jederzeit zur Seite.

Wie oft muss ich zu verschiedenen Einsätzen reisen?

Ein Einsatz bei baloop dauert im Schnitt zwischen zwei bis drei Monate. Die Dauer kann sich jedoch bei den jeweiligen Einsätzen unterscheiden.

Entstehen durch die Ortswechsel Kosten für mich?

Nein, absolut keine! Wir übernehmen alles für Dich. Von der Organisation Deines Einsatzes, über die Anreise bis hin zur Unterkunft. Du musst Dich um nichts kümmern und auch nichts extra bezahlen.

Kann ich auch zu Hause wohnen?

Sollte ein Einsatz zufällig in der Nähe Deiner Heimat sein, kannst Du natürlich zu Hause wohnen und täglich mit dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit fahren. Wir übernehmen dann weiterhin die Fahrtkosten oder stellen Dir einen Dienstwagen.

Wie komme ich zur Arbeit?

Egal ob Du mit Deinem eigenen Auto anreisen möchtest, einen Dienstwagen von uns bekommst oder doch lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bist – wir übernehmen die Kosten.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Da wir als Personaldienstleister einige Vorgaben erfüllen müssen und uns ausschließlich auf examiniertes Fachpersonal spezialisiert haben, können wir nur Personen einstellen, die bereits eine Ausbildung in den von uns gesuchten Bereichen abgeschlossen haben. Solltest Du eine Ausbildung oder Studium im Ausland absolviert haben, müsste uns eine Urkunde Deiner in Deutschland anerkannten Berufsausbildung vorliegen. Zudem müssten Deine Deutschkenntnisse dem Niveau B2 entsprechen.