Personal Coaching und Coaching für den Beruf

Mit Herz und Verstand: baloopCOACHING

Personal Coaching, Coaching für den Beruf - was ist ist damit gemeint und wie kann das funktionieren?

Mehr als 250 Kunden haben in den letzten zehn Jahren gemeinsam mit mir ihr Anliegen gelöst oder kommen regelmäßig zum Coaching, um den nächsten Schritt anzugehen.

Zielgruppe

Was für Kunden sind das, die zu mir kommen? Das geht durch alle Altersgruppen und durch alle Berufsgruppen, und auch die Anliegen sind sehr unterschiedlich. Drei Beispiele:

Und doch gibt es eine Gemeinsamkeit: Freiberufliche wie Hausfrauen, Junge wie Ältere haben die Sehnsucht, privat und auch beruflich das eigene Leben zu leben: selbstwirksam, selbstbestimmt und so zufrieden wie eben möglich.

Wie läuft so ein Coaching ab?

Mein Coaching Raum

Mein Personal Coaching besteht aus klärenden, strukturierenden Einheiten einerseits und psychologischen, tiefenwirksamen Erkundungen andererseits. Wichtig ist mir der stete Blick auf das, was dem Kunden gut tut. Dieser Blick, gepaart mit Fachkenntnis und Intuition, ist mein wichtigstes Werkzeug.

Mit Methoden aus Systemischer Beratung, Personal Coaching und lösungsfokussierter Gesprächsführung stärke ich Sie dabei, sich von alten Rollen, Erfahrungen und Verstrickungen zu lösen. So bekommen Sie schon nach kurzer Zeit einen Blick für neue und umsetzbare Möglichkeiten.

Jede Sitzung ist in sich geschlossen, so dass auch ein einmaliges Gespräch bereits genügen kann.

Und wie lange dauert das?

Eine Einheit dauert üblicherweise 90 Minuten. Wenn wir bereits früher an einem guten Punkt sind, beenden wir das Treffen.
Ein Coachingprozess kann bereits nach einer Einheit abgeschlossen sein. Durchschnittlich braucht eine erkennbare und spürbare Entwicklung drei bis fünf Treffen.