Dauer

Ein Coachingprozess dauert je nach Anliegen zwischen 2 und 10 Einheiten (Standard-Coaching).
Bei der Suche nach "dem ersten Schritt" genügt oft bereits eine Coachingeinheit.

Was heißt baloop?

Baloop - das steht für "Ich mach das jetzt einfach!" und damit für den Impuls, mit einer Veränderung zu beginnen.

Coaching für Ihre persönlichen Themen


Spielen Sie in Ihrem Leben die Hauptrolle.

Bühne in der Natur

Das eigene Leben leben - das wär's! Und zwar trotz aller Lebenskrisen, trotz wackelndem Selbstbewusstsein, trotz immer wieder kehrender Sehnsucht nach etwas mehr oder etwas anderem...

Angst, Trauer und Wut aber auch Stress, Streit mit dem Partner oder der Beginn eines Burnout rühren oft daher, dass wir mehr nach außen Kontakt haben als nach innen. Dass wir uns also mehr nach dem richten, was "die Außenwelt" denkt, erwartet oder verhindert als nach dem, was wir selbst wünschen, nicht wollen oder an uns schätzen.
Machmal sind es auch Lasten aus der Vergangenheit, die wir - vielleicht sogar ohne es zu merken - noch mit uns tragen und die uns eine energievolle und zuversichtliche Gegenwart erschweren: es ist, als stünde man sich selbst im Wege.

Während eines Coaching (mit Anteilen aus der psychologischen Beratung) werden Möglichkeiten gefunden, wie der Kontakt nach innen wieder hergestellt wird, so dass man sich immer öfter auf das eigene Fundament verlassen kann.

Wie geht das?

Mein Coaching basiert auf der Annahme: Jede aktive Bewegung aus einer unzufriedenen Situation heraus ist eine Verbesserung.

Jeder Mensch hat hierfür seine eigene Vorgehensweise. Wir klären gemeinsam, was Sie bewegen möchten. Anhand dieser Aufgabenstellung entwickeln wir Ideen für eine Lösung oder für den ersten Schritt.

Nur wer sich verändert, bleibt sich treu.

W. Biermann

Privatcoaching hat durchaus Anteile einer psychologischen Beratung - ist jedoch weder Selbsterfahrung noch Psychotherapie. Es geht vielmehr darum, das eigene Selbst zu stärken und neue Handlungsmöglichkeiten zu erkennen.

Oft reicht schon ein neues inneres Bild, um aus einer scheinbar aussichtslosen Situation herauszufinden. Es kann auch sein, dass es eine rationale Betrachtungsweise ist, die Ihnen unverhofft Mut macht.
Manchmal ist es bereits hilfreich zu erkennen, wo die eigenen Anteile sind - und wie sie verändert werden könnten.

Jede Sitzung ist in sich geschlossen, so dass auch ein einmaliges Coaching bereits genügen kann.

Wie coache ich?

Coaching-Raum

Mein Coaching ist besteht aus klärenden, strukturierenden Einheiten einerseits und psychologischen, tiefenwirksamen Erkundungen andererseits.
Wichtig ist mir der stete Blick auf das, was dem Kunden gut tut. Dieser Blick, gepaart mit Fachkenntnis und Intuition, ist mein wichtigstes Werkzeug.

Mit Methoden aus Systemischer Beratung, Personal Coaching und lösungsfokussierter Gesprächsführung stärke ich Sie dabei, sich von alten Rollen, Erfahrungen und Verstrickungen zu lösen. So bekommen Sie schon nach kurzer Zeit einen Blick für neue und umsetzbare Möglichkeiten.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

nach oben