Was heißt baloop?

Baloop - das steht für "Ich mach das jetzt einfach!" und damit für den Impuls, mit einer Veränderung zu beginnen.

Baloop: Die Merkmale

Arbeitsschwerpunkte

- innere Konflikte klären
- Selbstwertgefühl stärken
- Denkschleifen auflösen
- Krisenbewältigung
- Berufliche Neuorientierung
- Frauen in beruflicher Herausforderung

Besonderheiten

- Methodische Schwerpunkte: Lösungsfokussierter Dialog, Systemische Figuren, Raumarbeit
- Strukturiertes, transparentes Vorgehen
- Langjährige Erfahrung im Berufsfeld der Selbstständigkeit

Texte zu Gelassenheit, Achtsamkeit und Resilienz

Worum geht es in dem Buch?

Buchcover

Es geht um jene Gefühle, Erlebnisse und Verhaltensweisen, die uns zu schaffen machen - zum Beispiel:

Was ist das Besondere?

Das Buch...

Kern des Buches sind die literarischen Texte zu Beginn einer jeden Einheit. Mit Mitteln aus dem professionellen psychologischen Coaching werden die Themen pointiert dargestellt - mal humorvoll, mal nachdenklich. Durch die ungewöhnliche Betrachtungsweise des Themas erfährt der Leser neben dem Lesevergnügen durch den Perspektivwechsel eigene innere Bilder, mit denen er sich seinem Thema annähern kann.

Interviews mit Barbara Burghardt zu dem Buch

Gelassenheit gewinnen - 30 Bilder für ein starkes Selbst
Barbara Burghardt
Springer Gabler-Verlag, 2015
2., verbesserte Aufl.
ISBN 978-3-658-07465-4
19,99 €